Ausflug auf´s Land mit dem Reiterhof Bohlmeier und der CDU Vlotho

Endlich sind Ferien, aber was tun, damit keine Langeweile aufkommt ?

Die Stadt Vlotho bietet im Rahmen der Sommer-Ferienspiele an jedem Wochentag ein besonderes Angebot für Kinder und Jugendliche an. Den Anfang machte ein ganz besonderes und sehr begehrtes Event,  "Ein Ausflug aufs Land".

Der Reiterhof Bohlmeier, in der Dornberger Heide in Exter, organisierte mit dem Stadtverband der CDU Vlotho ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, auf deren Hof zahlreiche Tiere kennenzulernen. Start war Samstag, der 25. Juni, Beginn 10 Uhr, Ende 13 Uhr. Insgesamt wurden 26 Kinder, darunter 2 Kinder aus der Ukraine, in verschiedene Gruppen aufgeteilt und über den Hof geführt. Selbstverständlich durften alle Tiere angefasst, gestreichelt und gefüttert werden.

Besonders begehrt waren die Reitpferde, die unter Aufsicht gepflegt und gefüttert wurden.

Anschließend standen verschiedene Spiele im Angebot, die Freude der Kinder war groß. Für kühle Getränke und Eis hatte Ina Bohlmeier ausreichend gesorgt. Das Highlight für alle Kinder, war dann abschließend ein geführter Ritt durch die Reithalle .

Nicht nur die sommerlichen Temperaturen, machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Kinder haben viel über Tiere, Pflanzen und Maschinen gelernt, ein Bauernhof ist spannend und voller Abenteuer.