Antrag der CDU Vlotho gemäß § 3 der Gemeindeordnung

Die CDU hat dem Rat der Stadt Vlotho einen Antrag gemäß § 3 der Gemeindeordnung zur Prüfung und weiterer Veranlassung vorgelegt. Es geht hier um die Verkehrssicherheit an bestimmten Verkehrspunkten, die seitens der CDU als äusserst kritisch gesehen werden. Die Liste der gefährlichen Verkehrspunkte wurde ebenfalls dem Antrag beigefügt.
Das Rechtsabbiegen größerer Fahrzeuge, insbesondere LKW und landwirtschaftlicher Fahrzeuge, wird insbesondere dadurch erhöht, dass für die Fahrzeugführer ein sogenannter " toter Winkel " entsteht. Oft werden beim Rechtsabbiegen durch LKW, Zweiradfahrer gar nicht, oder zu spät gesehen. Zur Vermeidung von möglichen Unfällen, schlägt die CDU vor, an Kreuzungen seitliche Spiegel zu installieren. Dadurch kann der Fahrer erkennen, ob sich neben ihm ein Zweiradfahrer befindet. Die Kommunalpolitik sollte auf dem kürzesten Dienstweg die Umsetzung ermöglichen und nötigenfalls die evtl. anfallenden Kosten der Montage übernehmen. Die Kosten pro Spiegel und Montage betragen ca. 300,-€

#einstarkesteamfuervlotho
 #cduvlotho #antrag #stadtvlotho #vlotho