CDU Vlotho veranstaltet Ferienspiele

Auch in diesem Jahr hat die CDU Vlotho wieder eine Aktion für die Vlothoer Ferienspiele ausgerichtet. Auf dem Gelände am Harksiek haben die heimischen Christdemokraten gemeinsam mit dem Schützenverein von 1889 Uffeln einen Schießwettbewerb für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren ausgerichtet. Insgesamt neun Kinder haben unter Anleitung von Dirk Russnak und Peter Hoberg ihr Glück am Luftgewehr versucht:
Nach einer Einweisung zur Sicherheit und im Umgang mit dem Gewehr sowie ein paar Probeschüssen auf die Zielscheibe ging es ans Eingemachte und die Kinder haben einen kleinen Wettbewerb veranstaltet. Pro Durchgang hatte jedes Kind fünf Schuss auf die Zielscheibe frei, danach wurden die Punkte zusammengerechnet. Am Ende wurden Pokale vergeben. Weniger der sportlicher Ehrgeiz, als vielmehr Spaß und Sicherheit standen dabei an erster Stelle. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Harksiek Schützen einen spannenden Programmpunkt im Rahmen der Vlothoer Ferienspiele anbieten konnten“, unterstreicht CDU-Stadtverbandsvorsitzender Walter Brandt. Gemeinsam mit Sebastian Gerfen und Hans-Georg König hat er den Nachmittag begleitet. Nach dem Schießen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken und dem festen Vorsatz, auch im kommenden Jahr wieder die gelungene Schieß-Aktion zwischen Schützenverein und CDU für die Kinder anzubieten. #einstarkesteamfuervlotho #cduvlotho#ferienspiele #stadtvlotho #vlotho