CDU Vlotho

Demokratie lebt von Auswahl

Deshalb war es ein wichtiges Ziel des CDU-Stadtverbands Vlotho, einen Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl im September 2020 aufzustellen. Es haben Gespräche mit interessanten und qualifizierten Bewerbern stattgefunden.
Am Ende dieses Prozesses konnte es gelingen, eine Person zu benennen, die nicht nur über fundiertes Fachwissen in Verwaltung und Wirtschaft verfügt, sondern auch die Werte und Ziele der Union vertritt. Gemeinsam im Team mit den 17 Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten war der Weg für interessante und spannende Monate im Kommunalwahlkampf geebnet. 
 
Bedingt durch die aktuelle Corona-Pandemie und den damit fast gar nicht vorhandenen Möglichkeiten, sich in einem Wahlkampf den Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen, haben der designierte Kandidat und der Vorstand des Stadtverbandes gemeinsam entschieden, auf die Kandidatur zu verzichten. 
 
Die CDU Vlotho wird mit Blick auf die Kommunalwahl am 13. September 2020 das volle Augenmerk auf die 17 starken Kandidatinnen und Kandidaten legen, die sich alle darauf freuen, sich für die Weserstadt zu engagieren.