CDU Vlotho

CDU Vlotho zu Besuch bei Hotel Restaurant Grotegut in Exter

Das Exteraner Traditionsunternehmen Hotel Grotegut, war diesmal Ziel des Besuches der CDU Vlotho. Christiane und Rainer Grotegut begrüßten das CDU Team sehr freundlich
Gleich zu Beginn, berichtete Rainer Grotegut davon, dass der Betrieb nach den Umbauarbeiten nun die Voraussetzungen des EU-Großküchenkonzeptes erfüllen. Der bisherige Gastronomie- und Hotelbetrieb, der 1960 gegründet wurde, musste dem neuen Konzept weichen. Man firmiert nun als Gemeinschaftsverpflegung, welche Kitas und Schulen mit frisch zubereiteten Mittagessen versorgt.

„ Schulen mit mehr als 100 Mittagskindern, die in zwei Abteilungen essen, werden von uns täglich 2x angefahren. So stellen wir eine gleichbleibende Qualität für alle Kinder sicher “ berichtete Christiane Grotegut dem CDU Team. Ausgeliefert werden bis zu 1.000 Mahlzeiten pro Tag in Löhne, Herford, Oeynhausen und Vlotho.
 
Tochter Isabell und ihr Freund Max , zwei erfahrene Köche der gehobenen Gastronomie, stehen dem neuen Unternehmen Grotegut mit ihren Erfahrungen zur Seite. Der Blick in die Großküche, hinterließ der CDU keine Zweifel, „ hier sind echte Profis am Werk “ sagte der Vorsitzende des CDU Stadtverband Vlotho, Walter Brandt und bedankte sich nochmals für die beeindruckende Betriebsführung.