Ferienspiele auf dem Reiterhof von Ina Bohlmeier am 24.06.2023

Ferienspiele auf Ina's ReiterhofFerienspiele auf Ina's Reiterhof

Das Motto lautet : Ausflug auf`´s Land

Unter dem Motto " Ausflug auf`s Land, ging es dieses Jahr wieder auf den Reiterhof Bohlmeier in der Dornberger Heide.Das inzwischen sehr beliebte Event war schnell mit 30 Anmeldungen ausgebucht. Zahlreiche Helfer aus den Reihen der CDU Vlotho, unterstützten Ina Bohlmeier, die mit der Organisation und Durchführung alle Hände voll zu tun hatte. Schnell waren die einzelnen Gruppen aufgeteilt und somit ging es über den kompletten Hof.

Das diesjährige Highlight waren kleine, frisch geschlüpfte, Küken, aber auch die Ziegen, zahme Hühner und Laufenten, sowie das Minischwein, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Bevor es zum Reitunterricht in die große Reithalle ging, wurden zunächst die hauseigenen Ponys getreichelt und gepflegt. Die Kinder erfuhren viel von der Tierpflege, so dass auch z.B. Ponys tägliche Haarpflege benötigen. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug, jedes Kind dufte dann auf den großen Pferden, unter Führung, reiten. Ausserhalb der Reithalle, wurden zahlreiche Spiele angeboten, das sonnige Wetter war wie für diesen Tag gemacht.

Für die Kinder war jetzt schon klar : Im nächsten Jahr, muss es den Tag auf dem Bauernhof wieder geben.